In eigener Sache!

HWO-

Aus verschiedenen Gründen bin ich auf meinem Dragon-Blog, das ethischen Aspekten der Sicherheitspolitik, der Streitkräfte und der Militärseelsorge gewidmet ist, in den letzten Monaten schweigsam geblieben. Jetzt möchte ich mich aber wieder einklinken, allerdings an getrennten Orten.

Zum im Grundsatz unveränderten Dragon-Blog  tritt das Ecclesia-1-Blog, das aktuelle Fragen von Religion, Kirche, Theologie und Gesellschaft  thematisieren soll. Dazu gehören dann auch eher innerkirchliche Fragen zur Militärseelsorge.

Herzlich willkommen!

Ihr Harald Oberhem

HWO-Adressen (Stand: 16.11.2013):

http://harald-oberhem.de/

 Ecclesia-1-Blog)

http://blog.harald-oberhem.net/

 Mein Dragon-Blog

http://subito1.magix.net/album

(Foto-)Alben, v.a. zum Dragon-Blog

http://harald-oberhem.net/

Aktuelle Bilder-Galerie

https://www.facebook.com/MyszkaPL

Facebook

https://www.youtube.com/user/1Maternus?feature=hovercard

YouTube-Adresse

Über Harald Oberhem

Harald Oberhem, geb. 1946 in Leverkusen, nach Abitur am Humanistischen Gymnasium Studium der Philosophie, Theologie, Soziologie und Pädagogik in Bonn und Freiburg/Brsg, Dipl.-Theol., M.A. (Soziologie, Ethik, Religionslehrer Sek-St. II, Wiss. Mitarbeiter UniBwHH (1977-1981)GeschF IThF (1978-1981), Ref.-Ltr. Kath. Militärbischofsamt (1981-2005), Ref. im FüS BMVg, seit 2010 im Ruhestand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar